• Rufen Sie uns an: +49 621 / 58208326 | Kontakt

    Unser Team

    Die Gründer des INAB – Institut für Nachhaltiges Banking sind Prof. Dr. Björn Maier und Prof. Dr. Marcus Sidki.
    Prof. Dr. Björn Maier studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Nach dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann war er von 1999 bis 2001 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Allgemeine BWL, insbesondere Operations Research an der Universität zu Köln (Prof. Dr. Dr. Günter Beuermann) tätig und promovierte 2001 in einem DFG Sonderforschungsbereich. Von 2004 bis 2008 begleitete er das Benchmarking der gesetzlichen Unfallversicherungsträger (DGUV). Seit 2008 ist er Studiendekan an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim im Bereich Gesundheitswirtschaft und Vorsitzender des Deutschen Vereins für Krankenhaus Controlling e.V. (DVKC). Außerdem ist er Senior Partner des INAB - Instituts für Nachhaltiges Banking.

    Prof. Dr. Björn Maier

    Senior Partner
    Prof. Dr. Marcus Sidki studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg und promovierte sich an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer mit einer Arbeit zur Finanzierung öffentlicher Investitionen (Prof. Dr. Holger Mühlenkamp). Er hat über zehn Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen bei global operierenden Banken, u.a. in der strukturierten Finanzierung sowie als Handlungsbevollmächtigter im Segment Public Sector. Er ist Präsidiumsbeauftragter für Forschung und Kooperation und Professor für Volkswirtschaftslehre und Statistik an der Hochschule Ludwighshafen sowie Managing Partner des INAB - Instituts für Nachhaltiges Banking.

    Prof. Dr. Marcus Sidki

    Managing Partner
    Weitere Mitarbeiter:
    Fynn Arvid Ackenhausen
    und Alicia Czepiel